Sie sind hier: News und Events

SCRUM, der Wertbeitrag agiler Methoden für das Management

13.09.2017 18:00

Regionalgruppe Hamburg der GI,

Veranstaltung Nr. 304

Abstract:

folgt

Referent:

Patrick Graffeille ist Geschäftsführer der MINA GmbH und etabliert international anerkannte Vorgehensweisen und Methoden (Best Practice) aus den Bereichen Strategie, Projekt und Prozess. In den letzten 10 Jahren wurde er auf Projekten unterschiedlichster Volumina (von wenigen tausend bis zu mehreren hundert Millionen Euro), Branchen und Rollen eingesetzt (u.a. als Projektleiter, Projektsicherer und Methodenberater). Aufgewachsen in einer Unternehmerfamilie kam er früh mit geschäftlichen Herausforderungen in Kontakt und hatte so das Glück sein BWL Studium gleich in die Praxis umzusetzen. Des Weiteren besitzt er verschiedene Zertifizierungen, ist akkreditierter Trainer (u.a. PRINCE2) und ehemaliger Privatdozent.

Foto von Patrick Graffeille

Patrick Graffeille